Lebensrahmen sind so
vielfälig wie wir selbst.

In den Coachings setze ich, neben verschiedenen Methoden der Lebens- und Sozialberatung, des Coachings und NLP, auch die Lebensrahmen-aufstellungsmethode ein. Lebensrahmencoaching begleitet dich sanft und professionell durch deine Themen und Blockaden hindurch. Ich unterstützt dich dabei, sie loszulassen und die darin gestauten Emotionen wieder frei fließen zu lassen. Das Coaching zeigt dir neue Sichtweisen und Handlungsmöglichkeiten auf.

Lebensrahmen und Lebensrahmencoaching bzw. -aufstellung ist eine von mir entwickelte, sehr effektive Methode zur Auflösung belastender Themen. Sie basiert dabei auf verschiedenen anerkannten und erprobten Coachingmethoden. Im Zuge des Coachings stellen wir deinen Lebensrahmen auf und machen ihn so erleb- und vorallem veränderbar. Dein persönlicher Handlungsspielraum vergrößert sich im Coaching und damit dein Lebensrahmen. So stehen dir mit einem Male neue Lebens-Möglichkeiten zur Verfügung.

Jeder Mensch hat einen Lebensrahmen. Denn unsere Erfahrungen, Glaubenssätze und Werte haben in uns ein Bild von unserer Welt erschaffen, das unser gesamtes Sein beeinflusst. Durch dieses Bild haben wir im Laufe der Zeit gelernt, uns durch unsere Gedanken selbst zu begrenzen. Wir haben einen Rahmen um uns und unser Bild vom Leben gebaut. Innerhalb des Rahmens können wir uns bewegen, wollen wir jedoch über ihn hinauswachsen, verhindern das unsere unbewussten Prägungen.

Lebensrahmencoaching ermöglicht es dir, deinen Lebensrahmen zu sprengen!

Lebensrahmencoaching löst Themen aus der Familie auf, ermöglicht es dir, dich von alten Glaubenssätzen, überholten Werten, Verpflichtungen und Traditionen zu trennen. Es hilft dir, dich wieder mehr mit deiner Intuition zu verbinden und Ängste loszulassen. Und noch vieles mehr.

Merkmale und Besonderheiten des Lebensrahmencoachings:

  • Es ermöglicht dir, dich selbst neu zu erkennen und ein neues Selbstbild zu entwickeln.
  • Es fördert dein Bewusstsein über deine Themen und dein Leben.
  • Es unterstützt dich dabei, die Verantwortung für eigene Themen zu übernehmen.
  • Deine Themen werden gemeinsam mit dir bearbeitet.
  • Es legt verborgene Ressourcen in dir frei.
  • Es entwickelt neue Sichtweisen auf deine Themen und dein Leben.
  • Es ermöglicht dir, Themen loszulassen.
  • Es verbindet Werkzeuge unterschiedlicher Beratungsformen zu einer Methode.

Durch das gemeinsame Erarbeiten von Lösungen unterscheidet sich das Coaching von anderen Formen der Beratung, in denen Lösungsvorschläge unterbreitet werden. Coaching ermöglicht es dir, neue Handlungsmöglichkeiten für dich selbst zu entdecken. Coaching ist dabei ergebnis- und lösungsorientiert und braucht messbare Kriterien für das Erreichen konkreter Ziele, die wir gemeinsam zu Beginn einer Sitzung definieren.

Lebensrahmencoaching kann in sehr vielen Bereichen und bei vielen Themen erfolgreich eingesetzt werden. Lebensrahmencoaching ist ideal für dich geeignet, wenn du wirklich etwas in deinem Leben verändern möchtest.

Weiterführende Informationen

Hier kannst du mehr über das Thema Lebensrahmen erfahren.

Hier kannst du noch mehr über die Einsatzbereiche des Lebensrahmencoachings erfahren.

Das Buch zum Lebensrahmencoaching findest du hier.

Die Lebensrahmenmeditation zum Gratisdownload findest du hier.

Zum Seitenanfang